FAQ
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Fragen zu Bestellungen
Zusätzliche InfosWeniger InfosKann ich meine Bestellung nachträglich verändern oder stornieren?
Bitte senden Sie schnellstmöglich eine E-Mail mit folgenden Daten an bestellung@servimed.de.
- Bestellnummer
- Firma, Name und Anschrift
- bestellte Ware (Anzahl und Artikelname)
- Hinweis auf fehlerhafte Bestellung und ihr Änderungswunsch oder Grund des Stornos
Ein Mitarbeiter wird sich zeitnah bei Ihnen melden und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die älter als 24 Stunden sind eventuell bereits bearbeitet wurden und demnach nicht mehr geändert werden können.
Bei einer Stornierung einer bereits versendeten Bestellung bitten wir Sie die Warenannahme zu verweigern. Die Lieferung wird dann automatisch an unser Lager zurückgesandt. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGBs.
Wo finde ich meine Rechnung?
Sie erhalten die Rechnung per Email mit der Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung an den Versanddienstleister, z.B. DHL, übergeben wurde. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, senden Sie bitte eine Mail an bestellung@servimed.de.
Kunden mit Kundenkonto können Ihre Bestellungen und Rechnungen im Konto sehen und herunterladen.
Wo kann ich meine Kundendaten einsehen und ändern?
Im Menüpunkt “Mein Konto” kann auf die Kundendaten zugegriffen werden. Dort gibt es einen Unterbereich “Adressen”, indem sowohl Liefer- als auch Rechnungsadresse geändert werden können.
Ich möchte meine wichtigsten Artikel jeden Monat zur gleichen Zeit erhalten. Gibt es ein Produkt-Abonnement?
Für die wichtigsten Artikel des täglichen Bedarfs richten wir gerne ein Produkt-Abonnement für Sie ein. Das Abonnement ist jederzeit kündbar! Sie bitte senden Sie uns eine Mail an bestellung@servimed.de mit Ihren Wünschen. Ein Mitarbeiter meldet sich bei Ihnen, um Ihre Fragen dazu zu beantworten.
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Fragen zu Bezahlung & Gutscheine
Zusätzliche InfosWeniger InfosWie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehe Ihnen zur Verfügung: Paypal, Kreditkarte, Vorkasse oder Zahlung auf Rechnung. Eine Zahlung auf Raten ist nicht möglich.
Ist die Bezahlung auf Rechnung möglich?
Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlart bei Ihrer Bestellung aus. Wenn Sie "Rechnung" wählen, werden Sie aufgefordert Ihr Kundenkonto anzulegen. Für Ihre erste Bestellung benötigen wir die Zahlung auf Vorkasse. Für weitere Bestellungen werden Sie automatisch freigeschaltet für die Option "Rechnung".
Ihre Zahlungspräferenz können Sie jederzeit in "mein Konto" ändern.
Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?
Bitte geben Sie Ihren Gutscheincode im Warenkorb im letzte Schritt "Prüfen und bestellen" im Feld „Gutschein-Code eingeben“ ein. Klicken Sie dann auf das blaue Feld mit dem Pfeil oder drücken Sie die Eingabe-Taste.
Mein Gutscheincode funktioniert nicht, was kann ich tun?
Bitte informieren Sie uns per Mail an info@servimed.de, sodass wir die Funktionalität des Gutscheincodes überprüfen können.
Kann ich nachträglich einen Gutschein einlösen?
Bitte senden Sie eine E-Mail mit folgenden Daten an bestellung@servimed.de
- Bestellnummer
- Firma, Name und Anschrift
- Gutscheincode
Ein Mitarbeiter wird sich zeitnah bei Ihnen melden und das weitere Vorgehen mit Ihnen klären.
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Fragen zu Versand & Lieferung
Zusätzliche InfosWeniger InfosWie lange dauert die Lieferung?
Der Versand erfolgt derzeit ausschließlich innerhalb Deutschlands. In der Regel liefern wir innerhalb von 1-5 Werktagen. Bei Engpässen seitens des Herstellers kann die Lieferzeit 7-10 Tage betragen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkosten in Deutschland - 5,80€ ab 240 € - versandkostenfrei
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Fragen zu Rückgabe & Erstattung
Zusätzliche InfosWeniger InfosWie kann ich meine Bestellung retournieren?
Nicht benutzte Ware in ungeöffneter(!) Original-Verpackung nehmen wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurück.
Haben Sie Grund zur Reklamation, z.B. fehlerhafter Ware, senden Sie uns bitte ebenfalls eine Email.
Bitte senden Sie eine E-Mail mit folgenden Daten an bestellung@servimed.de
- Bestellnummer
- Firma, Name und Anschrift
- bestellte Ware (Anzahl und Artikelname)
- Grund der Retournierung
Ein Mitarbeiter wird sich zeitnah bei Ihnen melden und das weitere Vorgehen mit Ihnen klären. Für eine eventuelle Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion gewählt haben.
Medizinprodukte, z.B. Schnelltests, sind vom Umtausch oder Rücknahme ausgeschlossen, es sei denn Sie haben Grund zur Reklamation.
Was mache ich, wenn die Ware fehlerhaft oder unvollständig ist?
Bitte senden Sie eine E-Mail mit folgenden Daten an bestellung@servimed.de
- Bestellnummer
- Firma, Name und Anschrift
- Anzahl und Art der fehlenden Teile
Ein Mitarbeiter wird sich zeitnah bei Ihnen melden und das weitere Vorgehen mit Ihnen klären. Für eine eventuelle Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion gewählt haben.
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Fragen zu unserem Newsletter
Zusätzliche InfosWeniger InfosWorüber informiert das Pandemed Newsletter?
Wir versuchen unserer Newsletter auf wichtige Information zu beschränken, z.B. Preissenkungen oder neue Produkte, die einen echten Qualitätsvorteil für unsere Kunden haben. Natürlich lässt sich unser Newsletter auch abmelden, sollten Sie keinen Versand mehr wünschen.
Wie kann ich das Newsletter abbestellen?
Alle Versender von Newslettern sind gesetzlich dazu verpflichtet, in jeder Mail einen Abmeldelink zu integrieren. Scrollen Sie nach unten, am Ende der Mail im Fußbereich finden Sie den Abmeldelink “Newsletter abbestellen” (noch „Unsubscribe“).
Den Newsletter können Sie auch in unserem Onlineshop servimed.de abmelden: im Fußbereich der Startseite und unter "mein Konto"
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Fragen zu „Mein Account“
Zusätzliche InfosWeniger InfosIch habe keinen Zugriff mehr auf mein Nutzerkonto. Was kann ich tun?
Aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen kann es passieren, dass ein Nutzer bei zu häufiger falscher Passworteingabe für 24 Stunden blockiert wird. Hierbei wird nur die IP blockiert, es kann also von einem anderen Gerät erneut versucht werden. Dies ist lediglich eine Sicherheitsvorkehrung, um die Nutzeraccounts und den Onlineshop vor Angriffen zu schützen.
Ich habe meine Zugangsdaten für mein Kundenkonto vergessen. Was kann ich tun?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie die “Passwort vergessen”-Funktion nutzen.
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Fragen zu Produkten
Zusätzliche InfosWeniger InfosIch habe eine Frage zu einem Produkt.
Sie erreichen uns vormittags unter der Telefonnummer 06196 5244962 immer Mo-Fr, 09:00 - 12:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns eine Sprachnachricht hinterlassen.
Gerne senden Sie Ihre Fragen oder Bitte um Rückruf auch per Email an info@servimed.de.
Welcher Test ist für Kinder, Senioren oder empfindliche Personen geeignet?
Für Kinder, Senioren und Personen mit empfindlicher Nasenschleimhaut ist ein Lolli- bzw. Speicheltest (Abstrich in der Mundhöhle) empfehlenswert, z.B. Green Spring® 4 in 1 (Nase-Rachen, Nasal, Rachen, Lolli-Test) für den professionellen Gebrauch oder AmonMed™ Lolli-Selbsttest zur Eigentestung.
Wie führe ich einen Covid-19 Antigen Schnelltest durch?
Für eine sichere Durchführung der Selbsttests sind die Herstellerangaben in der Gebrauchsanweisung zu beachten. Die korrekte Durchführung der Selbsttests entsprechend der Gebrauchsanweisung ist essenziell für ein korrektes Testergebnis. Der Test darf weder in zu kalten noch zu heißen Räumen durchgeführt werden.
Welche Covid-19 Antigen Schnelltests sind über den Sozialfond nach Test-Verordnung abrechenbar?
Alle in der EU-zugelassenen Antigen-Schnelltest abrechen bar, auch die Schnelltest zur Eigenanwendung (Selbsttest). Der Unterschied zu den Profi-Tests besteht in der Packungsgröße und Zulassung. Es spricht nichts dagegen die sogenannte Laientests im professionellen Umfeld anzuwenden und abrechnet. Dennoch kann sich die Abrechnungspraxis je nach Abrechnungsstelle anders darstellen. Bitte fragen Sie bei Ihrer Abrechnungsstelle nach.
Wo finde ich die Datenbank für in der EU anerkannten Covid-19 Antigen Schnelltests?
Link zur EU-Datenbank https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices für Antigen Schnelltests, die von allen EU-Mitgliedsstaaten anerkannt werden. Hier die Pressemitteilung der EU vom 18.02.2021 zur EU-Datenbank für Covid-19 Antigen Schnelltest „Coronavirus: EU Health Security Committee agrees on a common list of COVID-19 rapid antigen tests“ (Press Release 18 / 02 / 2021) (https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/MEX_21_682).
Die EU-Datenbank ersetzt die sogenannte BfArM-Listung auf der Seite des Bundesminiteriums für Arznei- und Medizinprodukte (BfArM).
Wo finde ich die Datenbank für die Vergleichende Studie des Paul-Ehrlich-Institutes?
Vergleichende Evaluierung der Sensitivität von SARS-CoV-2 Antigenschnelltests: https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/211230-antigentests-omikron-variante.html;jsessionid=D0E8E1F9A967E3A35049F1645D630B0E.intranet241?nn=169730
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/evaluierung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.html